Senat plant Unterbringung von 12.000 -15.000 Menschen auf dem Tempelhofer Feld !

Tagesspiegel 26.11.  Bericht von der Debatte im Abgeordnetenhaus am 26.11.

Senat plant Massenstandort Tempelhofer Feld für bis zu 15.000 Menschen

Stefan Evers (CDU) : Tempelhofer Feld dürfe nicht die erste Wahl sein, sondern das letzte Mittel bei der Unterbringung von Flüchtlingen. Er fordert eine stadtweite Debatte mit allen wichtigen Beteiligten.

Antje Kapek (Die Grünen): "Man will hier den Volksentscheid durch die Hintertür aushebeln"+

Udo Wolf (Die Linke) : "Es gibt keine wirkliche Begründung, dass das Feld alternativlos ist.

Klaus Lederer: "Ich habe nicht damit gerechnet, dass uns keine zwei Wochen nach einer ambitionierten Regierungserklärung nicht mehr als die Revision eines von 700.00 Berlinerinnen und Berlinern beschlossenen Gesetzes vorgelegt wird " (...) Schon die jetzige Unterkunft auf dem Tempelhofer Feld sei die schlechteste Notunterkunft, die Berlin aktuell betreibt

Zurück