PM von 100% THF: Senantsveranstaltung 27. März

Pressemitteilung von 100% Tempelhofer Feld e.V., 23.3.2017

Die Initiative 100% THF nimmt erfreut zur Kenntnis, dass der Senat am 27. März 2017 um 19 Uhr im Heimathafen Neukölln eine Bürgerversammlung zum Containerlager auf dem Tempelhofer Feld ausrichtet.

R2G testet ein neues Beteiligungsformat: Erst Fakten schaffen, dann informieren – denn Bauarbeiten laufen schon seit Anfang Februar ohne die Anwohner*innen zu informieren. Einladungen an Anwohner*innen wurden bisher auch nicht verteilt. Immerhin, seit Dienstag ist die Veranstaltung doch tatsächlich schon auf der Internetseite des Senats zu finden - Chapeau.

Die verantwortliche Senatorin der Linken, Elke Breitenbach, kommt zur Veranstaltung und stellt sich den Fragen der Bürger*innen. Der für dieses Projekt federführende Senator der SPD, Kollatz-Ahnen, fehlt dagegen.

Was erwartet uns – ein unverbindliches Plauderstündchen?
Wir erwarten von der neuen Regierung den angekündigten Richtungswechsel und einen neuen Politikstil. Oder heißt jetzt „gutes Regieren“ das Umsetzen der Pläne des vorherigen Senats? Noch vor einem Jahr stimmten Linke, Grüne und Piraten gemeinsam gegen die Änderung des THF-Gesetzes und protestierten gegen ein Flüchtlingsghetto im Flughafengebäude und auf dem Feld. Und jetzt?

für den Verein Demokratische Initiative 100% Tempelhofes Feld e.V.
Diego Cardenas, Michael Schneidewind, Mareike Witt

Kampagnentelefon 0176 588 34 716, 0178 923 88 04