Feldfindernachmittag im Familienzentrum Mehringdamm

In der Flüchtlingsunterkunft in den Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof leben hunderte geflüchtete Kinder. Leider können wir nicht mit allen von ihnen etwas unternehmen, aber mit kleinen Gruppen dieser Kinder und ihren Eltern werden werden wir dieses Frühjahr nachmittags bei Tee, Kaffee, Kuchen und Keksen Basteln, Singen, Geschichten erzählen und Spiele spielen. Auch Berliner Kinder und deren Eltern sind bei den Feldfindern herzlich eingeladen. 
Wir kooperieren für diese Veranstaltungen mit dem Familienzentrum Mehringdamm http://www.pfh-berlin.de/kinder-und-jugendhilfe/familienzentren/mehringdamm unweit vom Flughafengebäude. Das Zentrum bietet den Geflüchteten im Hangar schon seit einiger Zeit Sportkurse an.
Hier https://goo.gl/photos/AH3W5bT5VjcNQvpt9 sind Bilder vom 1. Feldfindernachmittag bei dem wir mit 12 geflüchteten und 4 Berliner Kindern Schmuckdrachen gebastelt haben. Besonders einprägsam waren für uns die Momente, in denen einige geflüchtete Kinder uns freudestrahlend und stolz ihre fertigen Drachen gezeigt haben.


Ansprechpartner Christian Mörsch und Kamala Fangmeier
E-Mail: feldfinder@thf100.de

Feldfinder auf Facebook

Zurück