Volksentscheid Tempelhofer Feld > News > Aktuelle News der Initiative

Aktuelle News der Initiative

Presse zur Bürgerversammlung

Senatorin spricht von "Ghetto"

Abendschau, 27.3.201, 19:30 Uhr

21.45 Uhr

Wenig Gegenliebe Morgenpost, 28.3.2017

Zwischen Vorfeld und Ghetto taz, 28.3.2017

Bürger vor vollendete Tatsachen gestellt

Radio eins, 28.3.

"die Leute (fühlen sich) vor vollendete Tatsachen gestellt, denn eigentlich gab es Infos über etwas, was schon seit Februar im Aufbau ist ..."

Viele Fragen bleiben offen Tagesspiegel, 27.3.2017

"Eine der wichtigsten Fragen, warum die Container nicht auf dem Vorfeld direkt bei den Hangars gebaut werden, wurde nicht beantwortet."
Wenig Begeisterung rbb|24, 28.3.2017  

Flyer Tempohomes auf dem Tempelhofer Feld

Tempohomes jetzt doch AUF das Tempelhofer Feld!

2016 haben SPD und CDU unter großem Protest der Berliner und scharfer Kritik der damaligen Opposition das THF-Gesetz geändert und sich damit Baurecht auf zwei Flächen neben Flughafengebäude geschaffen. Ein Jahr später sind es Linke und Grüne die offensichtlich widerspruchslos diese Politik umsetzen. Wo bleiben die Wahlversprechen zu Flüchtlingsunterbringung und Bürgerbeteiligung? Seit Anfang Februar rollen bereits die Bagger, noch immer gibt es keine Infoveranstaltung und Stellungnahme seitens Senat. Das dürfen wir nicht widerspruchslos hinnehmen!

tl_files/thf100/bilder/news/Infotafel_LAF.jpegtl_files/thf100/bilder/news/Georg CountainerIMG_3329 schn 2.jpeg

Morgenpost, 07.02.2017

 
Start der Bauarbeiten für Tempohomes auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof

THF-Flyer Dezember 2016

Andrej Holms Rücktrittserklärung

16. Janaur 2017: Die Rücktrittserklärung hier lesen

Einladung zur Öffentlichen Aussprache um 18 Uhr Ex Rotaprint, Gottschedstraße 4, 13357
Berlin (Wedding).

Mehr …

Gutes Regieren oder Basta-Politik? Holm muss Staatssekretär bleiben

Erklärung stadtpolitischer Initiativen anlässlich Michael Müllers Aufforderung, Andrej Holm zu entlassen.

Mehr …