Volksentscheid Tempelhofer Feld > Kalender Termine anzeigen

Haus 104: Aufstehen gegen Rassismus

Wie antworten? offenes Training

Samstag, 25.August, 11-17 Uhr

Werde Stammtischkämpfer*in! Wir alle kennen das: In der Diskussion mit Arbeitskolleg*innen, dem Gespräch mit der Tante oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, da hätten wir gerne den Mund aufgemacht, widersprochen, die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen.
Im antirassistischen Argumentationstraining wollen wir uns mit Strategien beschäftigen, die uns ermöglichen, den Parolen der AfD und ihrer Anhänger Paroli zu bieten, wir wollen gängige rechte Positionen untersuchen und wir wollen gemeinsam üben, das Wort zu ergreifen um für solidarische Alternativen zu streiten.


Weitere Infos: www.aufstehen-gegen-rassismus.de/kampagne/stammtischkaempferinnen/


Kontakt und kostenlose Anmeldung für das nächste Training in Neukölln am 25.8.: gegen-rechts@buendnis-neukoelln.de

Zurück

Die nächsten Termine